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Kursbeschreibungen

Aerobic
Bauch
Bauch Beine Po
Bodytoning
deepWORK
Power Mix Workout
Hals-Nacken-Schulter
Pilates / Faszientraining
Power Dumbell
Spin-Bike
Step Aerobic
Stretching
Wirbelsäulengymnastik
Yoga
Zirkeltraining
Zumba

Aerobic

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen .
Unsere Aerobic-Kurse bieten garantiert für jeden Anspruch das Richtige. Hier purzeln die Kilos Schritt für Schritt. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, da alle das gleiche Ziel haben: Lust an der Bewegung zu fetziger Musik.

Gruppentraining

bauch

Ist ein ausdauerndes Bauchtraining in allen Variationen und Kombination für einen tollen Bauch.

Bauchtraining

 

bauch beine po

Bauch, Beine, Po! Der absolute Workout-Klassiker! 

Bei diesem Training werden die "Problemzonen" gezielt bearbeitet, Bindegewebe gestrafft und mit effektiven Übungen den kleinen Fettpölsterchen der Kampf angesagt.

Figur

 

bodytoning

Das beliebte Ganzkörperworkout für Frauen UND Männer, das die Muskeln rundherum kräftigt und das Gewebe strafft.

Manchmal kommen auch Kleingeräte, wie zum Beispiel Gewichte, Bänder, Redondobälle, … etc. zum Einsatz und sorgen so für ein abwechslungsreiches Training.

Figur

deepwork

In diesem dynamischen und abwechslungsreichen Training garantieren wir, dass kein Handtuch trocken bleibt.

Ideal für all diejenigen, die "Power" lieben, ihre Grenzen kennen lernen und vielleicht über sich hinaus wachsen wollen. Das ideale Workout!

Gruppentraining

Power MIx Workout

Das ist das Auspower-Intervall-Training mit Elementen aus Funktionellem Training und Kampfsportelementen, mal mit dem Step, mal mit dem Medizinball oder mit Gewichten. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen kann sich hier jeder seinem Level entsprechend herausfordern.

Gruppentraining

hals-nacken-schulter

Beinahe jeder kennt "verspannte Schultern" und möchte gerne gezielt etwas dagegen tun. In diesem Kurs erlernst du einfache aber effektive Übungen gegen Verspannungen, stärkst und dehnst die Muskeln der Schulterpartie und mobilisierst den gesamten Hals-Nacken-Bereich.

(Auch mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit oder gesundheitlichen Problemen realisierbar.)

Rücken

pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Pilates

power dumbell

Ein variationsreiches Hanteltraining begleitet und motiviert von cooler Musik wird Dich zum Schwitzen und deine Muskeln zum Brennen bringen. Alle wichtigen Muskelgruppen werden durch viele Wiederholungen trainiert und definiert.

Das ideale Training für alle die MEHR wollen und bereit sind, ihre Grenzen auszuloten.

Hanteltraining

Spinbike

In dieser Ausdauer-Stunde werden zu fetziger Musik die verschiedensten Profile gefahren - von Grundlagenausdauer bis Intervall, von Fettverbrennung, bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Immer wieder neu, aber immer mit Gute-Laune-Garantie!

Indoor-Cycling

 

step Aerobic

Leichte bis mittelschwere Choreografien, mit fetziger Musik und dem Step, verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems, kurbeln die Fettverbrennung an und sorgen für eine kurzweilige Stunde.
 

Step

streTching

Eine Dehnungsgymnastik, in dem die gesamte Muskulatur, insbesondere die zur Verkürzung neigende gedehnt wird. Durch die Verbesserung von Flexibilität und Gelenkigkeit wirkt sie ideal als Prophylaxe gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen und stellt somit eine sinnvolle Ergänzung für jede Sportart dar.
 

Gruppentraining

wirbelsäulengymnastik

Um Beschwerden vorzubeugen und das Gleichgewicht des Körpers zu erhalten hilft dieses präventive Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Die ideale Mischung aus Kräftigung und Dehnung, Balance und Stabilität hilft den Rücken zu stärken und beweglich zu halten.
 

Rücken

yoga

Bewegung, Körper und Geist gilt es mit verschiedenen Übungen und Atemtechniken in Einklang zu bringen.

Durch regelmäßiges Üben wird man durch Yoga nicht nur stärker und beweglicher, sondern auch gelassener und konzentrierter. Verspannungen lösen sich auf, der Puls entschleunigt, die Atmung vertieft sich. Hier geht es nicht um "höher, schneller, weiter", sondern um "atmen, zentrieren, genießen".

Rücken

 

 

Rücken

zirkeltraining

Zirkeltraining - das ist effektives Ganzkörpertraining für alle - vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen, für Jung und Jung gebliebene.

An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station und die Kombination mit mäßigem Cardiotraining vergeht die Zeit wie im Flug. Gelenke werden geschont, die Koordination verbessert und der Stoffwechsel in Gang gebracht. Ideal auch für alle mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Senioren

zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Gruppentraining

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