2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Fassungslos!!!

veröffentlicht am 11.05.2020
  • x

    Aktuelle Maßnahmen der Thüringer Landesregierung:

    • Gesundheitsministerin Heike Werner zum aktuellen Stand: "Mein Vorschlag lautet, dass die neue Corona-Eindämmungsverordnung am 13. Mai in Kraft tritt und bis zum 5. Juni gilt.  Die meisten noch geschlossenen Einrichtungen können ab 13. Mai wieder öffnen, sobald Hygiene- und Schutzkonzepte vorliegen. Für die Gastronomie und touristische Angebote bleibt es beim 15. Mai als Öffnungstermin. Ab 18. Mai wird das Kita-Angebot ausgebaut: Zusätzlich zur Notbetreuung können dann alle Vorschulkinder und ihre Geschwister wieder in den Kindergarten. Ab 2. Juni erfolgt ein schrittweiser Einstieg in den eingeschränkten Regelbetrieb der Kitas. Für Freibäder und Fitnessstudios strebe ich den 1. Juni als Termin für die Öffnung an. Es gibt jedoch auch einige Bereiche, in denen auch bis Anfang Juni noch keine Öffnungen möglich sein werden. Dazu zählen unter anderem Hallenbäder, Saunen, Thermen, Kinos, Diskotheken und Bordelle. Nach den für heute erwarteten Rückmeldungen der Kommunen wird die Landesregierung am Montag und Dienstag die Verordnung abschließend beraten."

      Zahlreiche Branchenregelungen, u. a. für das Hotel- und Gaststättengewerbe, sind bereits auf der Internetseite des Gesundheitsministeriums veröffentlicht. 

Fassungslos!!!