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Kursbeschreibungen

Aerobic
Bauch
Bauch Beine Po
Bodytoning
Deep Work
Fit Mix
Hals-Nacken-Schulter
Pilates
Power Dumbell
Spinbike
Step Workout
Streching
Wirbelsäulengymnastik
Yoga
Zirkeltraining
Zumba

Aerobic

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen .
Unsere Aerobic-Kurse bieten garantiert für jeden Anspruch das Richtige. Hier purzeln die Kilos Schritt für Schritt. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, da alle das gleiche Ziel haben: Lust an der Bewegung zu fetziger Musik.

Gruppentraining

bauch

Ist ein ausdauerndes Bauchtraining in allen Variationen und Kombination für einen tollen Bauch.

Bauchtraining

 

bauch beine po

Bauch, Beine, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Figur

 

bodytoning

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step etc.

Figur

deep work

Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die "Power" lieben. Eine Herausforderung! Das ideale Workout!

Gruppentraining

fit mix

Das Workout wechselt zwischen Kurzhanteln, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und anderen Trainingsgeräten ab. Das Ganzkörpertraining stärkt die ganze Muskulatur und verbesssert deine Haltung.

Gruppentraining

hals-nacken-schulter

Hier findet man einen Kurs zur Verbesserung der Hals-Nacken-Schultermuskeln, der Beweglichkeit und Koordination. Dieser Kurs ist für jeden auch mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit oder gesundheitlichen Problemen realisierbar.

Gruppentraining

pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Pilates

power dumbell

Ein variationsreiches Kurzhanteltraining und anschließendes Ausdauertraining begleitet mit fetziger Musik wird Dich zum schwitzen bringen. Alle Hauptmuskelgruppen werden durch viele Wiederholungen im Fettverbrennungsbereich trainiert bzw. definiert. Auf einem speziellen Rad verbrennst Du Fett und hast gleichzeitig jede Menge Spaß.

Gruppentraining

spinbike

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Indoor-Cycling

 

step workout

Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.
 

Step

streching

Eine Dehnungsgymnastik, in dem die gesamte Muskulatur, insbesondere die zur Verkürzung neigende gedehnt wird. Durch die Verbesserung von Flexibilität und Gelenkigkeit wirkt sie ideal als Prophylaxe gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen und stellt somit eine sinnvolle Ergänzung für jede Sportart dar.
 

Gruppentraining

wirbelsäulengymnastik

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.
 

Rücken

yoga

Yoga ist mehr als eine angestaubte, indische Meditationslehre. Bewegung, Körper und Geist gilt es in Einklang zu bringen. Um diesen Einklang zu fördern, gibt es verschiedene Übungen, die ganz nebenbei den Körper stärken und Geist fordern. Der Schwierigkeitsgrad dieser Übungen ließe sich wohl bis ins unermessliche steigern, aber in unseren Kursen beschränken wir uns lieber auf das machbare. Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist

Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Rücken

 

 

Rücken

zirkeltraining

Mit Zirkeltraining verbinden viele die wenig erbaulichen Erfahrungen aus der Schulturnhalle. In modernen Fitnessclubs hat das Zirkeltraining jedoch eine ganz andere Bedeutung. Positiv: Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

Muskeln

zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Gruppentraining

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